Melanie Syring - Public Relations

NEWS

  • 18.09.2018
    Gemeinsam Outdoor erleben heißt es beim Eddie Bauer Outdoorfestival Zämed Duss in Oberstdorf vom 5. bis 7. Oktober
  • 04.06.2018
    Sebra - die dänische Kindermöbel- und Interior-Design-Marke geht mit MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS gemeinsame Wege

PR Workshops

pr-strategen-reduziert-logo

Wir machen PR!
Kompakt. Auf den Punkt.
Im Workshop.


weiterlesen




18.09.2018

Gemeinsam Outdoor erleben heißt es beim Eddie Bauer Outdoorfestival Zämed Duss in Oberstdorf vom 5. bis 7. Oktober


outdoor-erleben-okt-2018

Taufkirchen, 17. September 2018 – Drei Tage steht in Oberstdorf vom 5. bis 7. Oktober alles unter dem Festival-Leitgedanken „Zämed Duss“, was nichts anderes bedeutet als „Gemeinsam draußen sein“, egal für welche Outdoor-Aktivität. Das Ziel ist es, die Natur zu erleben und mit anderen Menschen draußen zu sein.

weiterlesen




04.06.2018

Sebra - die dänische Kindermöbel- und Interior-Design-Marke geht mit MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS gemeinsame Wege


sebra-interior

Bad Wildungen, 4. Juni 2018 -  Zukünftig kümmert sich die unter anderem auf Kinder PR spezialisierte PR-Agentur MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS um verschiedene PR Projekte des dänischen Kindermöbel- und Lifestyleunternehmens Sebra Interior.  Der Fokus der PR Arbeit dreht sich rund um die Messe Kind & Jugend, auf der Sebra Interior vom 20. bis 23. September in Köln seine neuen Baby- und Kinder-Kollektionen vorstellen wird.

weiterlesen




04.05.2018

Eddie Bauer lanciert die Kampagne “WHY I HIKE“


why-i-hike


Taufkirchen, 04. Mai 2018 - Am 14. Mai findet wie jedes Jahr der Tag des Wanderns* statt, ein Grund nach draußen zu gehen und die Natur zu genießen. Die Freizeit- und Outdoormarke Eddie Bauer ruft mit der neuen Kampagne „WHY I HIKE“ aber nicht nur am 14. Mai, sondern jeden Tag Wanderer auf, ihre Wander-Leidenschaft zu teilen und zu berichten, warum sie wandern! Welche Erfahrungen machen Sie beim Wandern? Welche Gefühle ruft das Wandern in Ihnen hervor? Warum wandert ihr? Eddie Bauer möchte mit dieser Kampagne Wanderliebhaber und Wanderabenteurer aufrufen, ihr Wanderlebnis noch bewusster zu erleben. Geht wandern und erzählt uns: „Why I hike“.

weiterlesen




12.02.2018

Beim Eddie Bauer Winter-Outdoor-Festival in Berchtesgaden heißt es für begeisterte Schneeschuhwanderer: LIVE YOUR ADVENTURE


eddie-bauer-winter-outdoor-festival-2018


Taufkirchen, 12.02.2018 – Beim Kick-Off des 7. Berchtesgadener Land Winter-Outdoor-Festivals vom 2.- 4. März 2018 ist die amerikanische Outdoor-Bekleidungsmarke Eddie Bauer mit am Start. Denn dann heißt es für begeisterte Outdoor-Enthusiasten und Schneeschuhgänger: Hinaus in die Natur. Auf drei unterschiedlichen Touren können die Naturliebhaber 4-, 8- oder 12-stündige Schneeschuhtouren gehen und das Panorama des Berchtesgadener Landes rund um den Jenner, übers Rossfeld oder den Kehlstein genießen.

weiterlesen




04.09.2017

Eddie Bauer eröffnet seinen ersten Shop-In-Shop in der Globetrotter-Filiale in Köln



Shop-In-Shop


Taufkirchen, 04. September, 2017 - Die amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer eröffnet am 28. September offiziell ihren ersten Shop-In-Shop in Europas größtem Outdoor-Store Globetrotter in Köln. Für Eddie Bauer ist es der erste Auftritt im stationären Outdoor-Einzelhandel. Kunden erhalten hier exklusiv ein ausgewähltes Sortiment der neusten Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung der Marke. Auf einer Sonderfläche in der 1. Etage präsentiert Eddie Bauer Highlights seiner innovativen Outdoor-Kollektion für Damen und Herren. Unter anderem die neue EVERTHERM™ Jacke – eine Revolution im Bereich der Daunentechnologie, eine Daunenjacke ohne Steppnähte.

weiterlesen




18.08.2017

Eddie Bauer präsentiert die neue EVERTHERM™ Jacke



EVERTHERM-Jacke


Taufkirchen, 18. August 2017 - Die US-amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer präsentiert die neue EVERTHERM™ Jacke, die erste Daunenjacke, die dank einzigartiger ThinDown Technologie aus einer ultradünnen Daunenschicht ohne Steppnähte besteht. Bei diesem innovativen Verfahren werden die Daunen auf dünnen Vlies gepresst, so dass eine widerstandsfähige Schicht mit Daunenfüllung entsteht. Durch dieses Verfahren ist die klassische Steppung einer Daunenjacke nicht mehr notwendig und beseitigt herkömmliche Kältebrücken an den Steppnähten.  Die Jacke bietet gleichmäßige Wärme, ist extrem leicht und trägt nicht auf.

weiterlesen




25.07.2017

LIVE YOUR ADVENTURE

Eddie Bauer Outdoor-Abenteurer unterwegs


Outdoor-Abenteurer-Bild1

Taufkirchen, 25.07.2017 - Seit einiger Zeit begleitet Eddie Bauer Menschen bei ihren Outdoor-Abenteuern in Deutschland. Welche Höhen und Tiefen sie für ihr persönliches Erlebnis in der Natur in Kauf nehmen erzählten Katja Biborosch und Andreas Gruhle nach ihrer 24h Trophy Tour „Untersberg-Extrem“ in Berchtesgaden.

weiterlesen




02.06.2017

Eddie Bauer: LIVE YOUR ADVENTURE Abenteuer Kick-off am Tegernsee


Eddie Bauer: LIVE YOUR ADVENTURE Abenteuer Kick-off am Tegernsee

Taufkirchen, 02. Juni 2017 - Am letzten Wochenende war es soweit, die ersten Abenteurer sind beim Start der 24h Trophy in der Alpenregion Tegernsee Schliersee gestartet. Über 315 Teilnehmer haben sich dem Abenteuer in der Natur in 12h und 24h Wanderungen hingegeben und ihre persönlichen Grenzen getestet. Der Auftakt der 24h Trophy war auch das Kick-Off der LIVE YOUR ADVENTURE Kampagne der amerikanischen Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer, die als Outdoor-Bekleidungs-Ausstatter der 24h Trophy alle Wanderer und das Team in Eddie Bauer Outdoor-Bekleidung ausstattet.

weiterlesen




31.05.2017

Eddie Bauer und Promi-Stylistin Ilaria Urbinati präsentieren eine Damen Herbst-Kollektion


Ilaria Urbinati

Taufkirchen - 31. Mai 2017 - Eddie Bauer und die amerikanische Promi-Stylistin Ilaria Urbinati bringen eine limitierte Damen-Kollektion heraus, die ab September 2017 unter: www.eddiebauer.de angeboten wird. Die 25-teilige Kollektion lehnt sich thematisch an die Eddie Bauer Heritage Kollektion an.

weiterlesen




24.04.2017

LIVE YOUR ADVENTURE

Die amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer sucht Menschen, die ihr ganz persönliches Abenteuer in der Natur erleben und teilen wollen!

live-your-adventture

 

weiterlesen




06.04.2017

Eddie Bauer ist exklusiver Outdoor-Ausstatter der 24h Trophy


outdoor-ausstattung


Taufkirchen, 06. April, 2017 - Die amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer ist der diesjährige Outdoor-Bekleidungs-Ausstatter der 24h Trophy, die an sechs Orten deutschlandweit ausgetragen wird.

weiterlesen




03.03.2017

Die pr strategen auf dem 3. Nordhessischen Kooperationsforum

125 Unternehmen aus ganz Hessen haben sich beim 3. Nordhessischen Kooperationsforum im Februar in Kassel in spannenden Speed Datings ausgetauscht. Die pr strategen waren mit dabei und haben viele spannende und interessante Gespräche geführt.

Wenn Sie unsere Arbeit kennenlernen möchten melden Sie sich!
Wir freuen uns auf ein gemeinsames Gespräch.

kooperationsforum-pr-strategen




17.10.2016

ALPIN Freundschaftstage

Ein strahlend blauer Himmel, eine Traumkulisse, frische Luft und das Ziel, den Gipfel des Sulzkogels in Gries auf 2795 m zu erklimmen.

Die-Traumkulisse

weiterlesen




18.09.2016

Dem Ernstfall trotzen

Ein Krisen-Plan ist das beste Rezept

Wirtschaft Nordhessen 9.2016

ansicht-artikel-krisenplan-klein




15.08.2016

Happy Birthday Daunenjacke!

Die Daunenjacke wird 80 Jahre!

Vor 80 Jahren, 1936, hat Eddie Bauer in den USA die Daunenjacke erfunden und das erste Patent auf die rautenförmige Steppnaht der „Skyliner Jacke“ angemeldet.

Daunenjacke-2016
Original: „Skyliner Jacke“

weiterlesen




09.03.2016

Im Interview: Die Netzwirtschaft über PR im Workshop-Format

Melanie Syring und Daniela Wittig von PS - die pr strategen über Ideen und Gedankenfetzen, PR "to go", bad behaviour als best practice, Fairness in der Kommunikation mit einem Dank an den Pitchblog und das menschelnde Miteinander.

20160309 Netzwirtschaft net-4c
Interview [PDF]

Quelle: www.netzwirtschaft.net




09.03.2016

PR-Expertinnen Duo bietet in Workshops „PR to go”

Das PR Journal berichtet

Dahinter verbirgt sich die Geschäftsidee, PR-Wissen in Workshops anzubieten. Die beiden Gründerinnen, Melanie Syring und Daniela Wittig, veranstalten ab sofort deutschlandweit PR-Workshops für kleine, mittlere und große Unternehmen mit dem Ziel, PR-Wissen kompakt zu vermitteln, sodass Firmenchefs und Angestellte selbst zu PR-Experten werden.

www.pr-journal.de

pr-to-go

 




23.02.2016

Neues Experten-Duo geht mit PR-Workshops an den Start

Die PR-Neugründung PS - die pr strategen von Melanie Syring und Daniela Wittig bietet ab sofort PR-Workshops für kleine, mittlere und große Unternehmen deutschlandweit mit dem Ziel an: PR-Wissen kompakt zu vermittelten, sodass Firmenchefs und Angestellte selbst zu PR-Experten werden.

pr-strategen-logo

weiterlesen




18.06.2015

Wären Sie vorbereitet auf den Super-GAU?

„Kommunikation in der Krise“



Wenn die Krise zum Ernstfall wird

Erst kürzlich konnten wir eine der schlimmsten Krisen in der Presse verfolgen, die einem Unternehmen widerfahren kann. Der Flugzeugabsturz der Germanwings. Ein Krisenszenario, das aus Sicht eines PR-Experten und Krisenberaters ein „Super-GAU“ der Krisen PR  darstellt.  Jeden Tag konnten wir die Geschäftsführer der beiden Unternehmen Lufthansa und Germanwings verfolgen, wie sie teilweise stündlich oder in noch kürzeren Abständen, die Öffentlichkeit über den neuesten Stand ihrer Arbeit informiert haben. Die wahrscheinlich schwierigste Aufgabe, die sie im Laufe ihrer Karriere meistern mussten. Aber, sie haben diese Herausforderung mit Bravur bestanden. Krisen müssen vorbereitet sein, das hat dieses Beispiel gezeigt. Denn sowohl Lufthansa Geschäftsführer Carsten Spohr als auch Germanwings Geschäftsführer Thomas Winkelmann, werden auf solche Krisen perfekt vorbereitet. Sie werden geschult und trainiert, um in solch einer Situation einen klaren Kopf zu bewahren. Sie müssen wissen, wie sie sich zu verhalten haben, was sie sagen dürfen und vor allem, wie sie es kommunizieren. Natürlich spielt die Authentizität der Person dabei eine sehr große Rolle.

weiterlesen




23.04.2015

Familienleben mit Au-pair - Artikel in der Zeitschrift familie&co

 

familie-und-co

PDF: Familienleben mit AU-PAIR
Quellenangabe: familie&co, Ausgabe 5/2015




21.04.2015

„Ein Au-pair für ein Jahr“

Besuch bei der Gewinnerfamilie

gewinnerfamilie-lands-end

Die Kooperation unserer  Kunden Lands´ End und AuPairWorld war ein voller Erfolg. Eine Familie aus Norddeutschland hat das große Los gezogen und ein Au-pair für ein Jahr gewonnen. Wir waren dabei und haben die Gewinnerfamilie aus Norddeutschland, einen Tag lang, gemeinsam mit unserem Fotografen begleitet.

weiterlesen




02.12.2014

Neuer internationaler Kunde für Melanie Syring Public Relations



repack

Bad Wildungen, 2. Dezember 2014 - Melanie Syring Public Relations gewinnt den finnischen Kunden RePack – das preisgekrönte, wiederverwendbare Verpackungssystem und Start up Unternehmen aus Finnland. Syring PR begleitet den deutschen Markteintritt des finnischen Unternehmens und kümmert sich um die strategische Pressearbeit für RePack.

weiterlesen




28.10.2014

Aupair World ist Hessen-Champion 2014

Unser Kunde Aupair World aus Kassel hat es  geschafft und belegte  in der Kategorie Weltmarktführer beim Wettbewerb Hessen-Champions 2014 den 1. Platz.

logo-aupair-world-kl

weiterlesen




27.10.2014

Zwei unserer Kunden sind als Hessen-Champions 2014 nominiert!

Melanie Syring Public Relations drückt die Daumen. Denn zwei unserer Kunden die HENSCHEL GmbH und die größte Au-pair Agentur im Internet Aupair World, beide aus Kassel, sind vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände VhU als Hessen-Champions 2014 nominiert.

weiterlesen




26.09.2014

Lands´ End auf dem Weltkindertag in Berlin


Foto Weltkindertag


Mettlach, 26. September 2014 – Mit einer tollen Kindermodenschau hat das amerikanische Lifestyle-Unternehmen Lands´ End am 25. bundeszentralen Weltkindertag  vergangenes Wochenende in Berlin teilgenommen. Kinder aus Berlin haben die fröhlich bunte Herbst-/ Winter Kollektion auf einem 15 m langen roten Teppich in Szene gesetzt und hatten großen Spaß.

weiterlesen




09.09.2014

„Ein Au-pair für ein Jahr“


au-pair


Das amerikanische Bekleidungsunternehmen Lands´ End und die größte Au-pair Agentur im Internet Aupair World verschenken einen Au-pair Aufenthalt für ein Jahr.

Mettlach/Kassel, 09. September 2014 – Familien, die sich schon immer ein Au-pair gewünscht haben, um ihre Kinder in gut betreute Hände zu geben, haben jetzt die einmalige Chance, ein Au-pair für ein ganzes Jahr gesponsert zu bekommen.

weiterlesen




27.05.2014

Die Lands´ End-Kindermodenschauen gehen in die zweite Runde


lands-end-kindermodenschauen-mai-2014


Mettlach, 27. Mai 2014 – Zum zweiten Mal hat das amerikanische Lifestyle-Unternehmen LANDS’ END kleine Juniormodels auf den Laufsteg geschickt, um seine fröhliche Kindermode in Szene zu setzen.

Über 450 Kinder haben sich dieses Jahr beworben, denn alle Kinder wollten einmal Model in Hamburg oder München sein, wo an den vergangenen beiden Wochenenden die Kids mit viel Spaß über den Laufsteg liefen.

weiterlesen




03.04.2014

Entspannter Urlaub für die ganze Familie

Reisen mit Kindern leicht gemacht – Sechs innovative Produktideen für unterwegs

Bad Wildungen 03. April 2014 - Ein echter Tipp für die bevorstehende Urlaubszeit sind sechs praktische und innovative Produktideen aus Großbritannien, die Familien das Reisen mit kleinen Kindern erleichtern. Es sind einfache, aber geniale Lösungen für die verschiedensten Herausforderungen, denen Familien unterwegs oft gegenüberstehen. Die Ideen stammen allesamt von Müttern und Unternehmerinnen, die im Umgang mit ihren eigenen Kindern irgendwann vor den unterschiedlichsten Problemen standen, für die sie eine Lösung finden mussten:

Beispiele

weiterlesen




24.03.2014

Sechs neue internationale Kunden im Bereich Baby- und Kinder PR für MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS

Bad Wildungen 24. März 2014 -  Mit einem neuen Konzept arbeitet die unter anderem auf Kinder PR spezialisierte Agentur MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS für insgesamt sechs neue Kunden aus Großbritannien.

Schwerpunkte der PR Arbeit sind die strategische Markenkommunikation und Pressearbeit für die Unternehmen, die auf dem deutschen Markt bekannter werden möchten und ihre Baby- und Kinderprodukte europaweit vermarkten.

weiterlesen




11.02.2014

Erneuter Etatgewinn für das Netzwerk PR Cloud

Im Fokus der PR-Arbeit steht der technische Fortschritt des internationalen Unternehmens
HENSCHEL Antriebstechnik GmbH

Das Netzwerk PR Cloud behauptet sich im Pitch und kann das Unternehmen HENSCHEL für sich gewinnen. Der Name HENSCHEL steht für über 200-jährige Tradition. Seit einem Management Buy-Out 2006 agiert die HENSCHEL Antriebstechnik GmbH autark und behauptet sich als innovatives Unternehmen mit großem Erfolg am internationalen Markt. Getreu dem Motto: „Dem Kunden die Wünsche von den Augen ablesen“, geht es HENSCHEL bei jedem Auftrag um maßgeschneiderte Ingenieursleistungen Made in Germany.

weiterlesen




06.02.2014

Lands´ End Trenchcoat wird mit dem perfect piece Award der Zeitschrift freundin ausgezeichnet

Zum zweiten Mal zeichnete die Frauenzeitschrift  freundin die „perfect pieces“, diesmal für die kommende Saison Frühjahr/Sommer, aus. Insgesamt verlieh die Jury 28 Preise. Gewinner in der Kategorie Trench Coat war Lands´ End.

Award Freundin

Nikolaus Albrecht, Chefredakteur freundin; Melanie Syring, Melanie Syring Public Relations; Catherine Archer, Lands´ End Merchant

weiterlesen




29.11.2013

Funkelnde Kinderaugen
beim Plätzchenbacken mit
Enie van de Meiklokjes und Lands’ End


Backen mit Enie

Mettlach, 29. November 2013 – Ein vorweihnachtliches Highlight fand vergangene Woche in Berlin statt. Über 30 Kinder durften mit Enie van de Meiklokjes Weihnachtsplätzchen backen und mit Lands’ End einen tollen Tag in einem ehemaligen Kino verbringen.

weiterlesen




16.12.2013

Etatgewinn zum Jahresende:
Das Netzwerk PR Cloud verantwortet die internationale Pressearbeit für die Messe INTERBRIDE 2014

Die INTERBRIDE will sich zur weltweiten Leitmesse für Hochzeits-, Braut- und Eventmode entwickeln. Ein klares Ziel, auf dessen Weg die Messeorganisatoren sich vom Netzwerk PR Cloud begleiten lassen. Die Spezialisten für Öffentlichkeitsarbeit verantworten die Pressearbeit in sieben Fokusmärkten sowie die begleitende B2B-Kommunikation.

logo-interbride

weiterlesen




04.09.2013

Marken: Wenn das Kopfkino startet

Was mittelständische Unternehmen bei Aufbau und Pflege beachten sollten.
Wirtschaft Nordhessen 9.2013

artikel-an