Melanie Syring - Public Relations

NEWS

  • 12.06.2023
    TEENY TOES UND BUSY BUILDERS
  • 27.02.2023
    Eine dänische Designikone wird 80

PR Workshops

PR STRATEGEN

Wir machen PR.
Kompakt. Auf den Punkt.


weiterlesen

18.08.2017

Eddie Bauer präsentiert die neue EVERTHERM™ Jacke



EVERTHERM-Jacke


Taufkirchen, 18. August 2017 - Die US-amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer präsentiert die neue EVERTHERM™ Jacke, die erste Daunenjacke, die dank einzigartiger ThinDown Technologie aus einer ultradünnen Daunenschicht ohne Steppnähte besteht. Bei diesem innovativen Verfahren werden die Daunen auf dünnen Vlies gepresst, so dass eine widerstandsfähige Schicht mit Daunenfüllung entsteht. Durch dieses Verfahren ist die klassische Steppung einer Daunenjacke nicht mehr notwendig und beseitigt herkömmliche Kältebrücken an den Steppnähten.  Die Jacke bietet gleichmäßige Wärme, ist extrem leicht und trägt nicht auf.

Ausgestattet mit einer 30g THINDOWN™ Isolierung und einer dauerhaften wind- und wasserabweisenden StormRepel® Super DWR Technologie isoliert die Jacke bei leichter Aktivität bis ca. –30 Grad. Die Herrenjacke wiegt 325 und die Damenjacke gerade einmal 260 Gramm.

„Eddie Bauer ist seit 1920 einer der Innovationsführer im Bereich Outdoor-Kleidung und Ausrüstung“, sagt Eddie Bauer CEO Mike Egeck. „Die neue Isolierungstechnologie der EVERTHERM Daunenjacke geht einen bedeutenden Schritt weiter und wird die Sichtweise, wie Menschen heute über Daunen denken, ändern“, ist sich Egeck sicher.

Der Pionier Eddie Bauer
Eddie Bauer, einst selbst Outdoor-Guide, erfand 1936 die erste gesteppte Daunenjacke „Skyliner“, die er sich in den USA patentieren ließ. Heute, über 80 Jahre später, schreiben wir die Geschichte als die Erfinder der Daunenjacke fort: mit der einzigartigen Daunenjacke EVERTHERM™. Eine Daunenjacke ohne Steppnähte, die gleichzeitig die wärmste und leichteste Jacke ist, die Eddie Bauer jemals entwickelt hat.

Die EVERTHERM™ Jacke im Test
Die Outdoor-Marke Eddie Bauer arbeitet mit Weltklasse-Guides und Athleten zusammen, die die Produkte unter härtesten Bedingungen testen. Die EVERTHERM™ Jacke wurde am Mount Everest, bei Skitouren im Grand-Teton- Nationalpark und beim Alpin-Klettern in den Alpen getestet, um ihre Vielseitigkeit aber auch das Verhältnis zwischen Gewicht und Wärme herauszufinden. Adrian Ballinger, Alpin-Kletterführer bei Eddie Bauer, testete die Jacke während seiner siebten Mount Everest Besteigung und ist begeistert: „Es ist die beste Jacke, die ich je getragen habe. Sie ist ultraleicht, warm und perfekt geschnitten.“

Die EVERTHERM™ Jacke ist ab dem 24. September für Damen und Herren in verschiedenen Farben zum Preis von 299 € (ohne Kapuze) oder 329 € (mit Kapuze) online unter: www.eddiebauer.de erhältlich.


Eddie Bauer
Eddie Bauer ist eine aktive Outdoor-Marke mit qualitativ hochwertiger Outdoor-Bekleidung, Schuhen, Accessoires und Outdoor-Ausrüstung. Seit fast 100 Jahren stattet Eddie Bauer USA mit Outdoor-Bekleidung aus und inspiriert Menschen dazu, ihre Abenteuer zu leben. Eddie Bauer Produkte sind in Deutschland online, über www.eddiebauer.de, sowie in den USA und Kanada in über 400 Läden, aber auch in anderen internationalen Märkten erhältlich.


Videos:
EverTherm Down Jacket Produkt Video mit Adrian Ballinger:
https://vimeo.com/228297192
EverTherm Down Jacket Produkt Video mit Caroline George:
https://vimeo.com/228840708
Fotos:
https://drive.google.com/open?id=0B3uhgN2d4xVtcllxaUEtU2N0Ylk

Um ein Belegexemplar bei Veröffentlichung wird gebeten.



Pressekontakt

MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS
Melanie Syring
Am Bruch 18
34537 Bad Wildungen
Tel. 05621 798924
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



zurück zur Übersicht





Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.